• Jobs Job bei IDS Gruppe

Java-Entwickler (m/w) Embedded Systeme

IDS Gruppe

Ettlingen

Ettlingen

Java-Entwickler (m/w) Embedded Systeme IDS Gruppe Ettlingen Schlüsselthemen für die Digitalisierung der Energiewende wie Smart-Grid, e-Mobility und intelligente Ortsnetzstation; Entwicklung von Applikationen und Kommunikationsprotokollen in Java für unsere Fernwirkgeräte.

Die - Ist Ein Spezialist Für It- Und Automatisierungslösungen Für Smart Grid Und Smart Metering Für Den Deutschen Und Europäischen Markt Der Ver- Und Entsorgungswirtschaft Deren Innovatives Produkt- Und Dienstleitungsportfolio Auf Alle Aspekte Des Technischen Netzbetriebes Der Geodatenbasierten Informationsverarbeitung Und Des Zählerwesens Ausgerichtet Ist Außerdem ist Die - Ein Wesentlicher Lieferant Von Bos-leitsystemen Mit Mehr Als 700 Qualifizierten Mitarbeitern In Den Bereichen Entwicklung Vertrieb Fertigung Projektabwicklung Und Administration Erreichte Die - Im Jahr 2015 Einen Konzernumsatz Von Knapp 105 Mio Euro Zur - Gehören Die Gmbh Görlitz Ag Berg Gmbh Erwin Peters Systemtechnik Gmbh Caigos Gmbh Systema Gmbh Systemhaus Scheuschner Gmbh Und Secur Systems Gmbh Die Gmbh Ist Experte Für Netzleittechnik Fernwirktechnik Sowie Stationsautomatisierung Und Schutz­technik Darüber Hinaus Bietet Das Unternehmen Software­lösungen Für Die Entstörung Und Instand­haltung Sowie Die Integration Und Vernetzung Von Systemen An Zur Verstärkung Für Unser Team Im Bereich Entwicklung Der Gmbh Suchen Wir Zum Nächst­möglichen Zeit­punkt An Unserem Haupt­standort In Ettlingen Sie Als Java-entwickler (m/w) Für Embedded Systeme Was Sie Bei Uns Erwartet: Schlüsselthemen Für Die Digitalisierung Der Energiewende Wie Smart-grid E-mobility Und Intelligente Ortsnetzstation Entwicklung Von Applikationen Und Kommunikationsprotokollen In Java Für Unsere Fernwirkgeräte Mitarbeit In Praxisnahen Forschungsprojekten Enge Zusammenarbeit Mit Unserer Qualitätssicherung Pflege Bestehender Softwarekomponenten Was Sie Mitbringen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Der Informatik Elektrotechnik Nachrichtentechnik Oder Ausbildung Zum Fachinformatiker (für Anwendungsentwicklung) Fundierte Kenntnisse In Java (standard Edition) Kenntnisse Im Umgang Mit Eclipse Und Subversion Grundkenntnisse In Linux C/c++ Yocto Oder Programmierung Nach Iec 61131-3 Von Vorteil Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Was Wir Bieten: Treiben Sie Mit Uns Die Digitalisierung Der Energiewende Voran Sie Arbeiten In Einem Spannenden Innovativen umfeld Mit Engagierten Kolleginnen Und Kollegen Wir Bieten Ihnen Eine Verantwortungsvolle Aufgabe Mit Selbstständiger Arbeitsweise Und Einem Angenehmen Betriebsklima Es Erwartet Sie Ein Hochmotiviertes Team Sowie Ein Familienfreundliches Offenes Arbeitsklima Darüber Hinaus Bieten Wir Ihnen Eine Zeitgerechte Altersversorgung Eine Attraktive Und Leistungsorientierte Vergütung Sowie Fachliche Und Persönliche Entwicklungs- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Werden Sie Teil Unseres Teams Senden Sie Uns Ihre Vollständigen Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An Bewerbung@de  bei Fachlichen Detailfragen Wenden Sie Sich Direkt An Herrn Dr Michael Conrad Unter Der Tel-nr 07243 218-624 Selbstverständlich Werden Ihre Angaben Absolut Vertraulich Behandelt Wir Freuen Uns Sie Kennenzulernen Entwicklung Informatiker Elektrotechniker Nachrichtentechniker Java Entwicklung Informatiker Elektrotechniker Nachrichtentechniker Java"> Java-Entwickler (m/w) Embedded Systeme Schlüsselthemen Für Die Digitalisierung Der Energiewende Wie Smart-Grid E-Mobility Und Intelligente Ortsnetzstation Entwicklung Von Applikationen Und Kommunikationsprotokollen In Java Für Unsere Fernwirkgeräte Ettlingen Entwicklung Informatiker Elektrotechniker Nachrichtentechniker Java">

Java-Entwickler (m/w) Embedded Systeme
   IDS Gruppe (Ettlingen)

Innovationsmanager (m/w/d) Digitalisierung
   Würth Industrie Service GmbH und Co. KG (Tauberbischofsheim)

Monteur / Obermonteur Lüftung / TGA (m/w/d)
   Krantz GmbH (Innenstadt)

Werkstattleitung (m/w/d)
   F. G. Streifeneder KG (Emmering)